SPRECHZEITENÄNDERUNGEN BITTE BEACHTEN:

Mo-Fr 8-11 Uhr, Nachmittag: dienstags 16-18, freitags  14-16 Uhr.

Hausarztsein ist eine Lebenseinstellung, nicht reines Dienstleisterdasein. Darum werden Sie hier selten die Fünfminutensprechstunde finden. Ein vertrauensvolles und freundliches Miteinander gehören in meiner Praxis ebenso dazu wie selbstverständliches Qualitätsmanagement, Fortbildung und die Aktivität als Lehrpraxis für die Universitäten Gießen und Marburg.

Laboruntersuchungen, Blutentnahmen

Tägliche Sprechstunden, Hausbesuche, Pflegeheimbetreuung.

Vorsorgeuntersuchungen (J1, Check up 18-35 / >35Jahre) Hautkrebsscreening(HKS) (incl.  Auflichtmikroskopie), Prostatavorsorge,

Impfungen.

Chirotherapie, Kinesiotapes , Tapes

Akupunktur und Akupressur

Schröpfkopfbehandlung ,TENS(transkutane Nervenstimmultation bei Schmerzen).

Gesprächstherapie im Rahmen der psychosomatischen Grundversorgung, Lebensberatung, Patientenverfügungen

Progressive Muskelentspannung n. Jacobson

Gesundheitsfasten / Ernährungsberatung